Krippen, Kitas und Schulen

Liebe Eltern, liebe Erzieher(innen), liebe Lehrer(innen),

mit ganz viel Herz, Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld gestalte ich Krippen-, Kindergarten- und Schulfotos.
Wahrscheinlich kennen sie aus eigenen „Kinderzeiten“ dieses gezwungene Posieren, welches in einem gequältem Lächeln endete. Solche Bilder entstehen hier NICHT.

Gerade für die ganz Kleinen ist es sehr aufregend und befremdlich, wenn ein Fotograf vor der Tür steht. Ich werde die Mäuse so fotografieren, dass der Tagesablauf in der Krippe in keinem Falle durcheinander gerät. Hierzu finden im Vorfeld Gespräche über den zeitlichen Ablauf statt. Denn hungrige Kinder, die noch warten müssen, bis alle Fotos fertig gestellt sind, wird es bei mir nicht geben :). Ich nehme mir wirklich den kompletten Tag Zeit.

Zu Beginn zaubere ich die Gruppenbilder, so ist gesichert, dass alle Kinder der Einrichtung dabei sind und sie sehen wie viel Spaß es machen kann.

Wenn es das Wetter zu lässt, werden die Fotos immer draußen gemacht, natürlich bin ich auch für Innenaufnahmen gerüstet. Der Fokus liegt auf natürlichen Aufnahmen, und nicht auf „Passbilderklischees“. Auf dem Spielplatz oder Schulhof gibt es unzählig viele Möglichkeiten authentische, ungestelle Portraits entstehen zu lassen.

Ihre Kinder sollen sich ganz natürlich geben können, wie ihnen gerade zu Mute ist! Das Lächeln kommt von ganz allein! So entstehen lebhafte Portraits, die Ihre Kinder in freudigen oder berührenden Situationen in ihrer Lebensumgebung zeigen.

Es werden keine Setvorentwicklung erstellt. Ihre Fotos werden in einer passwortgeschützten Online Galerie präsentiert und stehen zur individuellen Bestellung bereit. Ganz nach Ihrem Wunsch können Sie individuelle Sets zusammenstellen oder auch die einzelnen digitalen Fotodateien erwerben.

Es besteht keine Abnahmepflicht.

     

Krippenkind Portrait

Krippenkind Portrait

Schreibe einen Kommentar